Die Ausfahrt gibt´s doch gar nicht mehr?! – Navi updaten!

Neues Update gefällig? Wie ich mein BMW Navigationsgerät Navigator V von Garmin update:

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, sollte man sein Navigationsgerät hin und wieder updaten. Die Karten des BMW Navigator V von Garmin beispielsweise werden in der Regel 4x im Jahr aktualisiert.

Wie so ein Update genau funktioniert, erfahrt ihr hier:

Zunächst sollte man das Programm „Garmin Express“ downloaden. „Garmin Express“ in die Suchzeile einer Suchmaschine eingegeben und das Programm auf dem PC installieren. Ist das Tool auf deinem PC gespeichert, kann es auch schon losgehen:

  1. Mit Hilfe eines USB-Kabels das Navigationsgerät mit dem PC verbinden.
  2. Sobald das Navigationsgerät mit dem PC verbunden ist, öffnet sich das Programm in der Regel automatisch.
  3. Nun klickt man auf den Menüpunkt „Gerät hinzufügen“. An dieser Stelle kann man sich nun Registrieren und einen Garmin-Account anlegen. Dies ist allerdings jedem selbst überlassen und kann übersprungen werden. In weiteren Schritten kann man dem Navigationsgerät noch einen Spitznamen geben und man wird gefragt, ob Garmin die Daten erfassen darf.
  4. Daraufhin folgt das eigentliche Update-Programm: Garmin Express informiert den Nutzer dabei immer, ob Updates überhaupt verfügbar sind. Sind diese verfügbar, klickt man ganz einfach auf: „Alle installieren“.
  5. Ab jetzt werden die Updates automatisch abgeschlossen. Bei älteren Geräten kosten Updates wie diese Geld, bei den neuen Geräten, zumindest von BMW-Geräten, sind diese Updates inklusive. Der Vorgang dauert nun ca. eineinhalb Stunden. Sobald das Gerät nochmal neu gestartet wurde, kann die Fahrt mit den aktualisierten Karten auch schon losgehen!

Kleiner Tipp am Rande: Es ist empfehlenswert, eine extra Speicherkarte zu verwenden. ACHTUNG: Die Speicherkarte sollte die 16 GB nicht überschreiten! Der Navigator V deckt außerdem das gesamte Kartennetz von Europa ab, wer allerdings überlegt, eine Tour durch Nordamerika zu machen, kann sich diese beispielsweise per Mikro SD-Karte dazu bestellen.

Viel Spaß auf neuen Wegen!
Keep on riding!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s